Feuer. Geschmack. Leidenschaft.
Restaurant Glut & Gloria
im Kaisergarten
Im Herzen von Neuenrade lodert die Glut: Im Restaurant Glut & Gloria trifft Leidenschaft auf Handwerk, Tradition auf Moderne und gutes Essen auf echte Gastfreundschaft. Hier wird gekocht, geräuchert, gebraten und gegrillt, mit regionalen Zutaten, viel Zeit und noch mehr Herz.
Jetzt online Tisch reservieren
(Für den Biergarten ist keine Reservierung nötig)
„Alte Schule“ trifft „Neue Schule“
Unsere Küche steht für zwei Welten: „Alte Schule“: das sind die Klassiker, die man kennt und liebt. Von Schaschlik bis Rinderroulade, von der Rauchlachsstulle bis zum Flammkuchen.
Und „Neue Schule“, das ist das Feuer unserer BBQ-Küche: Low-&-Slow-Gerichte, die über Stunden bei niedriger Temperatur gegart werden, von Burnt Ends über Pastrami-Sandwiches bis zu kreativen Grill-Highlights.
Dazu servieren wir saisonale und wechselnde Spezialitäten von unserer Kreidetafel. Mal Grünkohl, mal Wildgulasch, mal etwas ganz Neues.
Platz zum Genießen
Ob Gastraum, Schankraum, Stammtisch oder Kabinett – im Glut & Gloria findet jeder seinen Lieblingsplatz.
Gastraum
Im großzügigen Gastraum nehmen sie an Tischen für 2–8 Personen Platz. Ob Hochtisch oder normaler Sitzplatz, immer mit einem fantastischen Blick in den Stadtgarten.
Schankraum
Im Schankraum (direkt gegenüber der Theke) bekommen sie nicht nur musikalische Untermalung, sondern auch das wahre Leben im Glut & Gloria mit: mal unterhaltsam, mal vertiefte Gespräche, aber immer mit Flair.
Stammtisch
Für kleinere Gruppen bis acht Personen ist der „Stammtisch“ im Glut & Gloria konzipiert. Etwas abgeschirmt im Schankraum / Thekenbereich finden gesellige Runden hier den idealen Platz.
Kabinett
Das Kabinett ist ein geschlossener Raum im Glut & Gloria. Urgemütlich und außergewöhnlich eingerichtet. Bis zu 12 Personen finden hier Platz für gesellige und auch feucht-fröhliche Runden.
Ein Ort für jeden Geschmack
Ob gemütliches Dinner, geselliger Abend mit Freunden oder ein kühles Getränk im Schankraum: das Glut & Gloria ist so vielfältig wie seine Gäste.
Im Sommer lädt der Biergarten zum Verweilen ein, mit frischer Luft, kaltem Bier und dem Duft von Grill und Kräutern in der Luft.
Wer lieber den Tag genussvoll beginnt, ist beim Frühstücksbuffet genau richtig: frisch gebrühter Kaffee, regionale Produkte, warme Speisen und hausgemachte Kleinigkeiten. Am Sonntag erwartet euch allerdings ein BBQ-Brunch, von 10:00 bis 14:00 Uhr, mit Barbecue-Komponenten aus der Außenküche.
Und für den kleinen Hunger zwischendurch? Unsere Snackkarte sorgt für unkomplizierten Genuss an der Theke oder auf dem Hotelzimmer.
Biergarten. Genuss. Sommergefühl.
Wenn die Tage länger werden und die ersten warmen Sonnenstrahlen den Frühling begleiten, öffnet wieder der Biergarten im Glut & Gloria.
Unter freiem Himmel erwartet Sie eine entspannte Atmosphäre, viel Platz zum Wohlfühlen und der perfekte Ort für schöne Stunden mit Freunden, Familie oder Kollegen. Ob auf ein frisch gezapftes Bier nach Feierabend oder für einen genussvollen Sommerabend: unser Biergarten lädt zum Verweilen ein.
Mit passenden Speisen, erfrischenden Getränken und gemütlicher Biergarten-Stimmung schaffen wir den idealen Rahmen für entspannte Frühlings- und Sommerabende.
Unsere Speisekarte
Von der kleinen Stärkung zwischendurch über Vorspeisen und Salate bis hin zu feinsten Hauptgerichten und Desserts – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Öffnungszeiten
-
Montag
Schnitzelbuffet “All you can Eat”
16:30 bis 22:00 Uhr -
Dienstag
Ruhetag -
Mittwoch
Spare Ribs Buffet “All you can Eat”
16:30 bis 22:00 Uhr -
Donnerstag
Cocktailabend, jeder Cocktail nur 7,50 Euro
16:30 bis 22:00 Uhr -
Freitag
À la carte, 16:30 bis 22:00 Uhr -
Samstag
Kaffeeklatsch von 14:30 bis 17:00 Uhr
À la carte von 16:30 bis 22:00 Uhr -
Sonntag
Kaffeeklatsch von 14:30 bis 17:00 Uhr
À la carte von 16:30 bis 21:00 Uhr -
Jeden ersten Sonntag im Monat
BBQ-Brunch von 10:00 bis 14:00 Uhr
Handwerk. Herz. Haltung.
Im Glut & Gloria geht es nicht nur ums Essen, sondern um das Gefühl, willkommen zu sein.
„Wir möchten, dass unsere Gäste sich fallen lassen, genießen und einfach eine gute Zeit haben. Bei uns darf’s ruhig ein bisschen feurig, aber immer herzlich zugehen.“
Ihr Andreas Reinecke

